MiniMania Migros und ihr PR-Anlass
Seit ca. 2
Wochen wird durch die Migros Werbung gemacht. Zum Beispiel mit Plakaten am HB oder über Twitter.
Wie können
100000 neue Filialen gebaut werden in der ganzen Schweiz?
Wenn man die
Milchbüchlein-Rechnung macht, würde das pro Gemeinde 40 neue Migros-Filialen
bedeuten. Das ist zu viel und nicht möglich.
Aber es gab
schon vorher darüber einen Bericht im 20 Minuten.
Hier die
Hompage der Migros:
www.minimania.ch
Die
Grundidee der Migros ist ja schon gut. Kinder können mit Mini-Produkten „Verkäuferlis“
spielen. Aber wie man die Mini bekommt, kann man schon etwas kritisieren.
Ab 20.-
Einkauf bekommt man ein Mini. Doch was wirklich lustig ist, das ist die neue App :
Dort können
die Erwachsenen Filialleiter/Innen
spielen. Es ist unterhaltsam und sicher gut für lange Zugfahrten.
Ich bin ja
immer früh da. Was ist mir beim Eingang passiert? Bin über ein Schild der
Migros gegangen.
Es
schwirrten sehr viele Leute rum, aber keine interessierten sich für mich. Auch
war das Lokal etwas zu hochgestochen für einen Migros-Anlass wo es um Familien
geht.
OK, könnte
man darüber weg sehen. Aber es lässt eine faden Beigeschmack.
Fazit:
Die Idee von
Mini-Produkten ist sicher lustig. Kann es aber auch zu unschönen Szenen kommen
an der Kasse, die ich einfach nicht ausstehen kann. Das App ist spannend. Wenn sie
die Ideen, die geplant sind, umsetzen können (Freunde sehen meine Filiale
u.s.w), hat das was Gutes. Bitte liebe Migros; Beim nächsten Mal an diesem
Medienanlass wieder die hohe Qualität, wie man es sich von euch gewohnt ist.
Danke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen