Donnerstag, 11. April 2013

Migros und die Bodygards


Migros und die Bodygards

 
Dieses Jahr an der Bilanzkonferenz vom 9 April 2013 der Migros war das erste wo mir aufgefallen: DIE VIELEN BODYGARDS.

Angst? Vorsicht?

Für mich war es etwas erschreckenden, vor allem total gegen das wie für mich die Migros ist.

Nun kommen wir zu den Zahlen und die Fragen:
 
Die Migros macht ca. 25 Mia.Fr. Gesamtumsatz. Das ist ein Plus von 0,6%. Für uns Kunden wichtig: Bei mehr als 2000 Produkten wurde die Preise gesenkt. Das macht 200 Mio Fr., die die Migros in Preise investiert hat.

Die Migros zahlte 256 Mio. Fr. Steuern,  der Kanton Zürich bekommt ca. 35% davon.

Noch mehr Zahlen findet man hier:

http://m12.migros.ch

An der Bilanzmedienkonferenz habe ich auch verschiedenen Geschäftsleitungmitgliedern Fragen gestellt:


Doch die Antworten würden durch die Medienabteilung nicht freigegeben.

Mir tut es Leid nicht wegen meinem Blog, sondern wegen den Fragen von meinem Follower an die Migros.

 
Mein Gefühl nach dem Tag war überrascht und gut.

Doch nun bin ich enttäuscht!!!!!!!

Aber ich halte mich an meine Versprechen und bin Fair.

Fazit:

Der Migros geht es gut. Die Ziele für 2013 sind…….
Genau auf das wartet man an einer solchen Veranstaltung. Doch klare Ziel sehe ich wirklich nicht. Sicher gibt es wie bei alle die gleichen Ziele:

Wie jedes Jahr wieder wachsen.
Mir fehlt da einfach die Visionen. Gut, es gibt noch das Projekt Generation M.

Schade, verpasste Chance.
Noch ein Thema wo mir aufgefallen ist:
AUCH BEI DER MIGROS FEHELEN DIE FRAUEN!!



 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen