Samstag, 27. April 2013

Migros

Ich möchte an diese Stelle mal meine persönliche Meinung zur Migros aufschreiben.
Als ich aufgewachsen bin war ich ein Migros und eine Coop-Kind.
Mit meiner Mutter war ich immer in der Migros, doch mit dem Grossvater im Coop.
Dieses gespaltene Gefühl ist immer noch da.
Die Migros hat so gute Ideen und auch sehr viele super Mitarbeiter/Innen. Ich nenne nur die ganze Arbeit im Zusammenhang mit Generationen M oder natürlich Kulturprozent der Migros
Doch aus meine Sicht leider sehr störend passieren dann so Ausrutsche(ich nenne sie mal so). Wie zum Beispiel die Solardach Geschichte wie auf dem Foto.

Wasser predigen und Wein trinken - das ist zum Teil das Motto der Migros. Schade.

Ist es wirklich die Meinung der Migros: Sie darf in Deutschland billiger einkaufen und wenn wir Kunden ins Ausland gegen sind wir dann „Böse“?

Zweites Beispiel:
Migros Genossenschaft Zürich hat letztes Jahr Tegut gekauft. Ist ein Supermarkt aus Deutschland. Aber Migros hat noch eigene Läden in Deutschland. Wenn es nach Herr Bolliger geht Chef der Migros müssen die Läden zu machen. Das hat er in einem Interview gesagt. Ist doch ok, aber die Vrantwortliche Genossenschaft in Basel wüsste nichts davon. So gab es eine kleine Meinungsverschiedenheit in den Medien.

Was soll das?
Kommunikation oder Strategie?

Gut, mit der Kommunikationsabteilung hatte ich auch schon meine Mühe, betreffend meines letzten Blogs zur Migros(vom 11. April 2013)
Aber ich bin auch ehrlich und möchte mich an diese Stelle bei der Kommunikationsabteilung entschuldigen. Das Dokument ist nicht so perfekt bei euch angekommen, wie ich es mir gewünscht habe.
Sorry, war mein Fehler. Doch nur ein Ton von euch und ich hätte es sofort ändern können.
Ich hoffe immer noch die Kommunikationsabteilung gibt mir noch das Ok für das Interview mit Herr Bolliger.

Doch hier in aller Deutlichkeit: Migros hat auch sehr gute Mitarbeiter/Innen, die offen und ehrlich sind und einfach ‚Ihre‘ Migros Lieben.

Ja gebe es auch zu, Migros: ich mag euch!

Der Gründer Duttweiler hat so viel Gutes gemacht und dieser Gedanke lebt ja immer noch in der Migros. So trage ich den Migros Gründer immer in meinem Portmonee mit.


Fazit:
Viele Migros-Mitarbeiter/Innen machen ihren Job gut. Doch es gibt Ausrutscher, bei denen ich immer den Finger darauf legen werde. Auch wenn es euch weh tut.
Wie eine Migros Mitarbeiterin bei einem Vortag sagte:
Mein Kritisiert nur etwas, wenn einem etwas daran liegt.
Kritisieren aber ich mag euch trotzdem!
Das ist mein Motto!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen