Dienstag, 3. September 2013

MiniMania Migros und ihr PR-Anlass


MiniMania Migros und ihr PR-Anlass
 
Seit ca. 2 Wochen wird durch die Migros Werbung gemacht. Zum Beispiel mit Plakaten am HB oder über Twitter.

Wie können 100000 neue Filialen gebaut werden in der ganzen Schweiz?

Wenn man die Milchbüchlein-Rechnung macht, würde das pro Gemeinde 40 neue Migros-Filialen bedeuten. Das ist zu viel und nicht möglich.

Am Montag 2. September 2013 wurde das neue MiniMania-Projekt der Migros vorgestellt.

Aber es gab schon vorher darüber einen Bericht im 20 Minuten.

 

Hier die Hompage der Migros:

 www.minimania.ch

Die Grundidee der Migros ist ja schon gut. Kinder können mit Mini-Produkten „Verkäuferlis“ spielen. Aber wie man die Mini bekommt, kann man schon etwas kritisieren.

Ab 20.- Einkauf bekommt man ein Mini. Doch was wirklich lustig ist, das ist die  neue App :





 

Dort können die  Erwachsenen Filialleiter/Innen spielen. Es ist unterhaltsam und sicher gut für lange Zugfahrten.


Doch was mich massiv gestört hat an diesem Anlass, ist der Ort und der Anfang.

 

Ich bin ja immer früh da. Was ist mir beim Eingang passiert? Bin über ein Schild der Migros gegangen.

 

 

Es schwirrten sehr viele Leute rum, aber keine interessierten sich für mich. Auch war das Lokal etwas zu hochgestochen für einen Migros-Anlass wo es um Familien geht.

OK, könnte man darüber weg sehen. Aber es lässt eine faden Beigeschmack.

 
 
Fazit:


Die Idee von Mini-Produkten ist sicher lustig. Kann es aber auch zu unschönen Szenen kommen an der Kasse, die ich einfach nicht ausstehen kann. Das App ist spannend. Wenn sie die Ideen, die geplant sind, umsetzen können (Freunde sehen meine Filiale u.s.w), hat das was Gutes. Bitte liebe Migros; Beim nächsten Mal an diesem Medienanlass wieder die hohe Qualität, wie man es sich von euch gewohnt ist.

Danke

 

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