Donnerstag, 11. Oktober 2012

Migros grast in Deutschland



Migros grast in Deutschland


Heute war eine Pressekonferenz in Zürich, an der die Medien informiert worden sind wegen Migros und Tegut. Mein Start war nicht gut, ich musste draussen bleiben.

Aber dank der Live Ticker der Fuldaer Zeitung habe ich trotzdem alle Infos mitbekommen:

Migros hat Tegut ganz aufgekauft. Aber nach Bekundungen von Migros und Tegut bleibt es wie vorher. Tegut bleibt als Namen bestehen, sie sind nun einfach ihre Schulden losgeworden. Migros von ihrer Seite kann nun Produkte in die 290 Tegut-Filialen liefern. Aber Tegut in Umkehr nicht. Das ist schon komisch (Migros führtr erst vor kurzem mehr "deutsche" Produkte ein).


Fazit:
Beide haben eine lange Tradition in ihren Ländern. Tegut ist 1947 gegründet worden und Migros ist 1925 entstanden.
Wenn es bei den Versprechen bleibt, dass es kein grösseren Veränderungen wie zum Beispiel Namenswechsel gibt. Könnte der Kauf etwas Gutes haben. Hoffe nur, dass der massive Zukauf nicht zulasten der Mitarbeiter/Innen von Migros geht. Letztes Jahr fast keine Lohnerhöhungen wegen schlechtem Geschäft und das Jahr sollte mehr rausschauen.

Zum Schluss:
Die Pressestelle von Migros Zürich hatte glaube ich Mitleid mit mir, darum könnte ich vom Buffet essen und habe auch eine Geschenktasche bekommen. Das heisst, aber nicht, ich schreibe positiver. Nein, diese Zeilen sind meine Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen